Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Berlin ;Boston :Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
    UID:
    edocfu_9958355827002883
    Umfang: 1 online resource
    Ausgabe: Reprint 2015
    ISBN: 9783486593136
    Serie: WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium
    Inhalt: Das Buch ist ein Grundlagenwerk, das die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Aspekte des Internationalen Managements in prägnanter und verständlicher Form vermittelt. Hauptadressaten sind zwar Studierende der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge, die ihr Wissen erweitern oder auffrischen (Wiederholungsfragen) wollen, aber es ist ebenfalls gut für international tätige Führungskräfte und Mitarbeiter von KMU geeignet, die sich aktuell und ohne zu großen Ballast praxisnah (viele informative Abbildungen/Grafiken) informieren wollen. Die stetige Internationalisierung der Wirtschaftsbeziehungen stellt immer neue und erweiterte Anforderungen an das Unternehmensmanagement, insbesondere auch kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU). Immer mehr Dienstleistungsunternehmen müssen sich auf unterschiedliche Marktanforderungen einstellen und diese meistern. Bisherige Werke über internationales Management haben die Zielgruppe der KMU und Dienstleister meist eher vernachlässigt, obwohl die meisten internationalen Wirtschaftsaktivitäten von KMU und zunehmend von Dienstleistern entwickelt werden. Wie in allen erfolgreichen Unternehmen steht heutzutage die Kundenorientierung und die Marketingausrichtung im Mittelpunkt des Unternehmensmanagements, so stehen auch diese unter Berücksichtigung kultureller Verschiedenheit im Mittelpunkt eines internationalen Managements. Mobilität und moderne Kommunikationsmittel spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, um erfolgreich im internationalen Management zu sein.
    Anmerkung: Frontmatter -- , Vorwort -- , Inhaltsverzeichnis -- , Abbildungsverzeichnis -- , 1. Ausgangssituation und Einführung -- , 2. Grundlagen internationalen Managements -- , 3. Aktionsfelder internationalen Managements -- , 4. Internationalisierung des Unternehmens -- , 5. Erfolgsfaktor Geschäftssysteme -- , 6. Erfolgsfaktor Umwelt-/Kulturenmanagement -- , 7. Erfolgsfaktor Informationsbeschaffung -- , 8. Erfolgsfaktor Marketing und Kundenorientierung -- , 9. Erfolgsfaktor Mensch -- , 10. Resümé und Ausblick , In German.
    Weitere Ausg.: ISBN 978-3-486-99416-2
    Weitere Ausg.: ISBN 978-3-486-57644-3
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz