UID:
edocfu_9958356015402883
Umfang:
1 online resource(ix,192p.) :
,
illustrations.
Ausgabe:
2., akt. u. erw. Aufl. Reprint 2014.
Ausgabe:
Electronic reproduction. Berlin/Boston : De Gruyter Oldenbourg, 2002. Mode of access: World Wide Web.
Ausgabe:
System requirements: Web browser.
Ausgabe:
Access may be restricted to users at subscribing institutions.
ISBN:
9783486810745
Inhalt:
Mit der starken Zunahme der internationalen Wirtschaftsbeziehungen sind Fragen der länderübergreifenden Zusammenarbeit von Unternehmen nicht nur große multinationale Unternehmen, sondern für alle Unternehmen relevant geworden. Hier ist das Buch für alle Betriebswirte!
Anmerkung:
Frontmatter --
,
Vorwort --
,
Inhaltsverzeichnis --
,
I. Einführung --
,
II. Kooperationsformen --
,
IIΙ. Die Gestaltung der Leistungstiefe: Markt versus Hierarchie --
,
IV. Kooperation versus Hierarchie --
,
V. Strategische Familien, strategische Netzwerke und strategische Gruppen --
,
VI. Strategische Allianzen --
,
VII. Multinationale Unternehmen --
,
VIII. Lizenzverträge --
,
IX. Kooperationen aus makroökonomischer Sicht --
,
X. Welt- und regionalwirtschaftliche Aspekte Internationaler Unternehmenskooperationen --
,
Anhang: Beispiel für Investitionsgesetze (Weißrußland) --
,
Anhang: Allianzausprägung nach Branchen --
,
Literaturverzeichnis --
,
Stichwortverzeichnis.
,
Also available in print edition.
,
In German.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783486259186
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1515/9783486810745
URL:
https://doi.org/10.1515/9783486810745