UID:
almafu_9958911504302883
Umfang:
1 online resource (95 p.)
Ausgabe:
1st ed.
ISBN:
3-8366-1218-6
Serie:
Reihe Best Ager ; Bd. 4
Inhalt:
Vor dem Hintergrund gesättigter Märkte und der zunehmenden Austauschbarkeit von Produkten wird es für Unternehmen immer bedeutsamer, sich signifikante Wettbewerbsvorteile gegenüber ihren Mitbewerbern zu sichern. Es gilt, neue und zukunftsträchtige Märkte zu erschließen und sich in diesen zu etablieren. Wie kaum ein anderer Bereich rückt dabei das Thema ""Altern"" in den Brennpunkt des öffentlichen Interesses. Auf Grund der sinkenden Geburtenrate und der steigenden Lebenserwartung zeichnet sich in Deutschland und anderen Industrienationen ein demographischer Wandel ab: die industrielle Gesells
Anmerkung:
Cover title.
,
Best Ager als Best Targets?; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Theoretische Einführung; 3 Demographische Entwicklung; 4 Marktsegmentierung; 5 Möglichkeiten zur Abgrenzung eines Best Ager-Marktes; 6 Abgrenzung nach lebensstilbezogenen Kriterien; 7 Involvement als Erklärungsvariable für das Kaufverhalten von Konsumenten; 8 Produkte und Dienstleistungen - Beispiele aus der Praxis; 9 Ansätze für einen Best Ager-gerechten Marketing-Mix; 10 Schlussbetrachtung; Literaturverzeichnis; Reihe Best Ager
,
German
Weitere Ausg.:
ISBN 3-8366-6218-3
Sprache:
Deutsch