UID:
almafu_9958911770902883
Umfang:
1 online resource (421 p.)
Ausgabe:
1. Auflage.
ISBN:
3-648-02564-3
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3-648-02565-1
Serie:
Haufe Fachbuch - Band 00393
Inhalt:
Hauptbeschreibung Worin unterscheidet sich Managment-Coaching vom ""normlen"" Coaching? Die Kienbaum-Experten stellen Ihnen Konzepte und Methoden für die Unternehmenspraxis vor. Coaching für Manager ist eine herausfordernde, spannende Aufgabe. Profitieren Sie vom Praxiswissen der Kienbaum-Profis. Optimieren Sie Ihr Kompetenzprofil als Coach und gestalten Sie Ihre Coachings noch erfolgreicher.INHALTE:- Führungskräfte bei der persönlichen Entwicklung begleiten und bei der Umsetzungsarbeit unterstützen.- Unterschiedliche Coaching-Ansätze kennenlernen und einen eigenen Coaching-Stil en
Anmerkung:
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Cover; Inhaltsverzeichnis; Vorwort; Management-Coaching - Was ist das?; 1 Management-Coaching - Was ist das?; 1.1 Unterstützung von Managern durch funktions- und aufgabenorientiertes Coaching; 1.2 Anlässe und Ziele von Management-Coaching; Der Bezugsrahmen: Die Managementaufgabe des Coachees; 2 Der Bezugsrahmen: Die Managementaufgabe des Coachees; 2.1 Management in und von Organisationen; 2.1.1 Organisationen: Mehr als Organigramme, Pläne und Strukturen; 2.1.2 Erfolgsfaktor für den Manager: Spielregeln, Kulturen und Beziehungsnetze der eigenen Organisation kennen!
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2.1.3 Erwartungsmanagement als permanente Aufgabe des Managers2.1.4 Aufgaben- und Rollenvielfalt managen: Eine echte Herausforderung; 2.2 Ohne andere Menschen läuft nichts: Menschenführung und Einflussnahme; 2.2.1 Beziehungsmanagement: Für viele Manager eine Herausforderung; 2.2.2 Mitarbeiterführung: Verständnis und Akzeptanz; 2.2.3 Das Kreuz mit der Delegation; 2.2.4 Konflikte nicht als Ausnahme, sondern als Regel akzeptieren; 2.3 Die Person des Managers im Fokus; 2.3.1 Nachdenken über das eigene Denken, Entscheiden und Handeln; 2.3.2 Aufbau und Weiterentwicklung eigener Ressourcen
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2.4 Management-Coaching für Projektleiter - Fehlanzeige?2.5 Der Ernstfall: Changemanagement; 2.5.1 Veränderungenmanagen als zentrale Aufgabe; 2.5.2 Rollen und Aufgaben des Managers im Changemanagement; 2.5.3 Unterstützungsmöglichkeiten im Kontext von Changemanagementprozessen; 2.5.4 Mitarbeiterführung in organisationalen Veränderungsprozessen; 2.5.5 Erfolgreiche Führung in organisationalen Veränderungsprozessen; 2.5.6 Coaching als offener Prozess; Gestaltung und Steuerung von Management-Coachingprozessen; 3 Gestaltung und Steuerung von Management-Coachingprozessen
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3.1 Internes Marketing für Coaching3.2 Auslöser von Coaching in Organisationen; 3.2.1 Coaching infolge einer Selbstnominierung; 3.2.2 Coaching aufgrund eignungsdiagnostischer Verfahren; 3.2.3 Coaching im Rahmen eines 360°- oder Aufwärts-Feedbacks; 3.2.4 Coaching als Teil eines Management-Development-Programms; 3.2.5 Coaching als Grundlage potenzialorientierter Laufbahnentwicklung; 3.3 Die Auswahl geeigneter Coachs; 3.3.1 Bildung von Coachingpools; 3.3.2 Das Anforderungsprofil für einen Management-Coach; 3.3.3 Module des Auswahlprozesses für Coachs
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5.1.1 Systemische Fragen
Weitere Ausg.:
ISBN 3-648-02563-5
Sprache:
Deutsch