UID:
edocfu_9961000066602883
Umfang:
1 online resource (311 pages)
Ausgabe:
5th ed.
ISBN:
3-648-14969-5
,
3-648-14970-9
Serie:
Haufe Fachbuch ; v.10405
Inhalt:
Long description: Online-Shop, Weblog oder Newsletter - auch wenn Online-Marketing für viele Unternehmen mittlerweile ganz selbstverständlich ist, werden selten alle Möglichkeiten ausgeschöpft.Doch wie finden Sie die richtige Strategie für Ihr Unternehmen? Wie können Sie sich gegen die virtuelle Konkurrenz durchsetzen? Dieses Buch liefert Ihnen konkrete Marketing-Pakete für Ihre ganz individuelle Situation, die verständlich und leicht umzusetzen sind. Nach dem Motto: Definieren Sie, was Sie wollen, und Sie erfahren, was Sie brauchen!Neu in der 5. Auflage: Paid Advertising (Facebook, Instagram, Google & Co.)Kundendaten digital verwaltenMarketing-Funnels aufbauenA/B-Tests auf der Webseite durchführenDigitale Extras: Online-Marketing-Werkzeuge zur Bewertung aller Tools, Praxisbeispiele von Unternehmens-Websites, Checklisten zur Anforderung von Online-Shops und Agentur AuswahlWeitere Inhalte:Worauf es im Online-Marketing ankommtWerkzeuge zur Umsetzung: Homepage, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing, Social Web, Mobile und Local Marketing u.v.m.Strukturierte Online-Marketing-Pakete für das passende ZielWie Smartphones das Nutzerverhalten ändernKonkrete Entscheidungshilfen und Best Practices
Inhalt:
Biographical note: Torsten Schwarz Dr. Torsten Schwarz, Fachautor, Seminartrainer, Berater. Er ist Experte für Online Marketing und entwickelt für Unternehmen Strategien zur Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing Mix. Danylo Vakhnenko Danylo Vakhnenko, Research Director bei absolit Dr. Schwarz Con[1]sulting, ist Autor der jährlichen E-Mail- & Digital Marketing Benchmarks. Dafür analysiert er die digitale Kundenkommunikation der 5.000 wichtigsten Unternehmen im DACH-Raum. Darüber hinaus unterstützt er Unternehmen bei der Optimierung der eigenen E-Mail-Kommunikation.
Anmerkung:
PublicationDate: 20210721
,
Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Hinweis zum Urheberrecht -- Impressum -- Was bringt Ihnen dieses Buch? -- Worauf kommt es im Online-Marketing an? -- 1 Welches Ziel möchten Sie erreichen und was beeinflusst Sie dabei? -- 1.1 Welches Ziel haben Sie? -- 1.1.1 Die Bekanntheit des Unternehmens steigern -- 1.1.2 Positives Image aufbauen -- 1.1.3 Prozesse effizienter abwickeln -- 1.1.4 Neue Zielgruppen ansprechen -- 1.1.5 Physische Produkte online verkaufen -- 1.1.6 Dienstleistungen online verkaufen -- 1.1.7 Ein Produkt bekannter machen -- 1.1.8 Eine Marke stärken -- 1.2 Welche Rahmenbedingungen gibt es? -- 1.2.1 Welches Budget steht zur Verfügung? -- 1.2.2 Wie alt ist Ihre Zielgruppe? -- 1.2.3 Regional oder überregional aktiv werden? -- 1.2.4 Stationäres Geschäft oder ausschließlich online? -- 1.2.5 Entscheiden Sie über den Online-Auftritt? -- 1.2.6 Wo informieren sich Kunden? -- 1.2.7 Welche Fragen werden am Telefon gestellt? -- 1.2.8 Besonderheiten erklärungsbedürftiger Produkte -- 1.2.9 Wie lange dauert die Entscheidung von Interesse bis zum Kauf? -- 1.2.10 Zeitlich begrenzte Kundenbeziehungen -- 1.2.11 Fans oder klassische Kunden? -- 1.2.12 Nische oder Allrounder? -- 1.2.13 B2B oder B2C? -- 2 Welches Online-Marketing-Paket für welches Ziel? -- 2.1 Unternehmensbekanntheits-Paket -- 2.2 Kundenbindungs-Paket -- 2.3 Online-Shop-Paket -- 2.3.1 Laden mit Online-Shop -- 2.3.2 Produkte nur online verkaufen -- 2.3.3 Großer Multichannel-Anbieter -- 2.4 Produktbekanntheits-Paket -- 2.5 Marken-Paket -- 3 Welche Online-Marketing-Werkzeuge brauchen Sie für die Umsetzung? -- 3.1 Die Homepage -- 3.1.1 Domain-Marketing -- 3.1.2 Hosting -- 3.1.3 Webdesign -- 3.1.4 Online-Shop -- 3.1.5 Beratungssysteme -- 3.1.6 Community -- 3.1.7 Weblogs -- 3.1.8 Podcast & -- amp -- Video -- 3.1.9 RSS-Feed -- 3.2 Klassische Online-Werbung -- 3.2.1 Suchmaschinen-Marketing.
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3.2.2 Online-Werbung -- 3.2.3 Erfolgreiches E-Mail-Marketing -- 3.3 Social Media -- 3.3.1 Neue Formen der Öffentlichkeitsarbeit -- 3.3.2 Social Media Monitoring -- 3.3.3 Aktiv werden im Social Web -- 3.3.4 Die richtige Plattform finden -- 3.3.5 Was bringt das Social Web für die Suchmaschinen-Optimierung? -- 3.3.6 Im Social Web mitdiskutieren -- 3.4 Mobile und Local Marketing -- 3.4.1 Wie Smartphones das Nutzerverhalten ändern -- 3.4.2 Wie das Smartphone dem stationären Handel Kunden bringt -- 3.4.3 Handyortung - das Pendant zum Online-Tracking -- 4 Wie arbeiten Sie mit einer Online-Marketing-Agentur zusammen? -- 4.1 Wann ist eine Agentur sinnvoll? -- 4.2 Wie gehen Sie bei der Agenturauswahl vor? -- 4.3 Wie können Sie die Agentur briefen und steuern? -- 5 Wie können Sie den Erfolg von Online-Marketing überprüfen? -- 5.1 Wie können Sie einzelne Maßnahmen controllen? -- 5.2 Welche Kennzahlen sind für Ihre Webseite wichtig? -- 5.3 Welche Kennzahlen gibt es im Social-Media-Marketing? -- 5.4 Welche Kennzahlen gibt es beim E-Mail-Marketing? -- 5.5 Noch genauer messen -- 5.6 Customer-Relationship-Management -- 5.6.1 CRM-Systeme im hochfrequentierten Handel -- 5.6.2 Systeme verknüpfen -- 6 Welche rechtlichen Rahmenbedingungen und welche Sicherheitsaspekte sollten Sie beachten? -- 6.1 Übersicht -- 6.2 Rechtslage bei Online-Shops -- 6.3 Rechtslage im E-Mail-Marketing -- 7 Anhang -- 8 Gesamtübersicht der Werkzeuge und Marketing-Pakete -- 9 Checklisten -- Glossar -- Stichwortverzeichnis -- Die Autoren -- Arbeitshilfen Online.
Weitere Ausg.:
ISBN 3-648-14929-6
Sprache:
Deutsch