Umfang:
1 Online-Ressource (295 Seiten).
ISBN:
978-3-8394-2252-6
Serie:
Kultur- und Medientheorie
Anmerkung:
Main description: Wie gehen junge Menschen mit den Herausforderungen der digitalen Medien um, wie verändern sich ihr Alltag und ihre Lebenswirklichkeiten? Im Kontext der gegenwärtigen gesellschaftlichen, medien- und technikbasierten Umbrüche bilden sich neue Subjektformen heraus. Anhand von Analysen der zentralen gesellschaftlichen Felder Arbeit, Lernen und Kommunikation zeigen die Beiträge dieses Bandes, welche neuen Praktiken - und damit auch neue Selbst- und Weltbilder - Subjekte im Umgang mit digitalen Medien entwickeln
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8376-2252-2
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Allgemeines
,
Soziologie
Schlagwort(e):
Internet
;
Arbeitswelt
;
Lernen
;
Kommunikation
;
Subjekt
;
Konstruktion
;
Neue Medien
;
Grounded theory
;
Medienforschung
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.14361/transcript.9783839422526
DOI:
10.1515/transcript.9783839422526
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Mehr zum Autor:
Schachtner, Christina 1948-
Mehr zum Autor:
Schelhowe, Heidi 1949-2021
Mehr zum Autor:
Beer, Raphael 1971-
Mehr zum Autor:
Carstensen, Tanja