Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Buch
    Buch
    Oldenburg : Bibliotheks- u. Informationssystem d. Univ. Oldenbourg
    UID:
    gbv_074862626
    Umfang: 125 S. , graph. Darst.
    ISBN: 381420154X
    Inhalt: Ausgehend von der Allgemeinen Systemtheorie, die als Integrationswissenschaft mit einem Fächer positiver Auswirkungen in den Einzelwissenschaften beschrieben wird, untersucht der Autor einzelne Merkmale selbsttransformierender Systeme, wie z.B. Konflikt, Identität, Autonomie. Im Zentrum der Modellbetrachtung steht die Frage nach der Konfliktfähigkeit von Systemen. Anhand einzelner Beispiele aus Didaktik, Curriculumforschung, Erwachsenenbildung, Betriebspädagogik und Sozialarbeit werden systemtheoretische Ansätze in der Pädagogik verglichen. Den Abschluß bildet die Auswertung einer Einstellungsstudie bei Gymnasiasten über Schulprobleme. 〈dt.〉
    Anmerkung: Literaturverz. S. 121 - 125
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Pädagogik ; Systemtheorie
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz