Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1009879642
    Umfang: 1 Online Ressource (350 Seiten)
    ISBN: 9783839435281
    Serie: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
    Inhalt: Der Kulturtourismus ist im Wandel. Mit Angeboten abseits des klassischen Kulturbetriebs versuchen Veranstalter, auf sich verändernde Bedürfnisse von Reisenden zu reagieren. Doch gelingt es tatsächlich, Personenkreise jenseits des traditionellen Kulturpublikums zu erreichen? Und besteht am Ende gar die Aussicht auf einen Transfer zurück in den Kulturbetrieb?Dieser Band nimmt bisher in der Diskussion vernachlässigte Erscheinungsformen des Kulturtourismus in den Blick, die sich einer typischen Klassifizierung mittels Sparten und Institutionen entziehen.Ein erhellender Beitrag zur Debatte um die Herausforderungen des Kulturtourismus.
    Inhalt: Cultural tourism is changing. With services that set themselves apart from the classic cultural sector, tourist operators are trying to respond to the evolving needs of travellers. But does this actually succeed in reaching groups of people beyond the traditional cultural public? And is there any prospect of them being transferred back into the cultural sector? This volume focuses on the manifestations of cultural tourism that have until now been neglected in discussions on the subject, and which evade typical classification into categories and institutions. An enlightening contribution to the debate on the challenges of cultural tourism.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783837635287
    Weitere Ausg.: ISBN 9783837635287
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kulturtourismus für alle? Bielefeld : transcript, 2017 ISBN 9783837635287
    Weitere Ausg.: ISBN 3837635287
    Weitere Ausg.: Available in another form ISBN 9783837635287
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Geschichte , Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Tourismusindustrie ; Bildungstourismus ; Kulturwirtschaft ; Kulturmanagement ; Destinationsmarketing ; Aufsatzsammlung
    Mehr zum Autor: Klein, Armin 1951-2023
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz