Umfang:
1 Online-Ressource (275 Seiten)
,
Illustrationen, Diagramme
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
9783779946762
Serie:
Räume in der Pädagogik
Inhalt:
In diesem Sammelband geht es um einen disziplinübergreifenden Diskurs, der daran interessiert ist, forschungsmethodische und systematische Zugänge zu raumbildenden Prozessen in den Künsten, Architektur, Natur und Bildung aufzuspüren. Hierbei rückt immer wieder das Potenzial der Widerständigkeit einer leibphänomenologischen Erfahrung in den Blick ebenso wie die Frage, wie innerhalb wissenschaftlicher Annäherungen diese bildungswirksamen Prozesse kritisch reflektierbar und verständlich werden können. In besonderer Weise zeigen sich dabei künstlerische, bildhafte und narrative Annäherungsweisen in ihren pädagogischen, performativen und bildenden Qualitäten.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783779930259
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe räumen – Raumwissen in Natur, Kunst, Architektur und Bildung Weinheim : Beltz Juventa, 2018 ISBN 9783779930259
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Räumliches Wissen
;
Architektur
;
Bildung
;
Natur
;
Kunst
;
Räumliches Wissen
;
Architektur
;
Bildung
;
Natur
;
Kunst
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Westphal, Kristin 1953-
Mehr zum Autor:
Peskoller, Helga 1956-
Mehr zum Autor:
Kosica, Simone 1983-
Mehr zum Autor:
Engel, Birgit 1956-