Umfang:
237 Seiten
,
Diagramme, Illustrationen
,
23 cm
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
3772713122
,
9783772713125
Inhalt:
Wie beurteile ich schulische Leistungen? Mit welchen Methoden werden Lernstörungen oder Verhaltensprobleme diagnostiziert? Und wie erhalte ich eine verlässliche Rückmeldung zur Qualität meines Unterrichts? Das Beurteilen und Diagnostizieren ist fester Bestandteil des schulischen Alltags und betrifft längst nicht nur die Zeit vor den Zeugnissen. Dieses Buch bietet Ihnen einen Überblick zur pädagogischen und psychologischen Diagnostik im Schulkontext. Individuelle Förderung setzt eine fundierte Diagnose voraus. Nur auf dieser Grundlage können geeignete Fördermaßnahmen ausgewählt werden. Die Autorinnen und Autoren erläutern Konzepte und Verfahren für die Diagnostik im Schulkontext – immer anwendungsorientiert und auf dem aktuellen Forschungsstand.
Anmerkung:
Literaturangaben
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
,
Psychologie
Schlagwort(e):
Pädagogische Diagnostik
;
Leistungsbeurteilung
;
Pädagogische Diagnostik
;
Schule
;
Aufsatzsammlung
;
Lehrbuch
Mehr zum Autor:
Heinze, Aiso 1971-
Mehr zum Autor:
Leucht, Michael 1977-
Mehr zum Autor:
Schöne, Claudia 1974-
Mehr zum Autor:
Jambor-Fahlen, Simone 1975-
Mehr zum Autor:
Schuchardt, Kirsten 1973-
Mehr zum Autor:
Riecke-Baulecke, Thomas 1960-
Mehr zum Autor:
Bredthauer, Stefanie
Mehr zum Autor:
Steffensky, Mirjam 1970-
Mehr zum Autor:
Steinmayr, Ricarda
Mehr zum Autor:
Becherer, Julia
Mehr zum Autor:
Fleckenstein, Johanna 1987-
Mehr zum Autor:
Mähler, Claudia 1961-
Mehr zum Autor:
Spinath, Birgit 1969-
Mehr zum Autor:
Klusmann, Uta 1976-
Mehr zum Autor:
Möller, Jens 1957-
Mehr zum Autor:
Keller, Stefan 1972-
Mehr zum Autor:
Kleickmann, Thilo 1974-
Mehr zum Autor:
Becker-Mrotzek, Michael 1957-
Mehr zum Autor:
Trautwein, Ulrich 1972-
Mehr zum Autor:
Bertram, Christiane 1968-
Mehr zum Autor:
Zimmermann, Friederike 1978-
Mehr zum Autor:
Retelsdorf, Jan 1979-
Mehr zum Autor:
Praetorius, Anna-Katharina