Umfang:
1 Online-Ressource (956 Seiten)
,
Illustrationen
ISBN:
9783838586984
Serie:
UTB 8698
Inhalt:
Das neue Standardwerk zur SchulpädagogikDas Handbuch Schulpädagogik beleuchtet Schule aus einer interdisziplinären, internationalen und empirischen Perspektive. Nach der historischen Betrachtung von Schule und ihrer Entwicklung und einer theoretischen Fundierung werden Schulformen und Schulsysteme in Deutschland analysiert, bevor internationale Schulsysteme vorgestellt werden. Ein Schwerpunkt des Handbuchs für Schulpädagogik liegt auf didaktischen und unterrichtsmethodischen Grundfragen sowie zentralen Herausforderungen, mit denen Schule gegenwärtig konfrontiert ist, wie zum Beispiel Inklusion und Heterogenität. Zudem werden Schulentwicklungsprozesse, Bildungsstandards und Forschungsmethoden betrachtet. Das Handbuch Schulpädagogik richtet sich an Erziehungswissenschaftler und Schulpädagogen sowie ein größeres Fachpublikum (Lehrkräfte, Lehrerverbände, Bildungsverwaltung) und eignet sich als Nachschlagewerk für Studierende und Referendare.
Anmerkung:
Literaturangaben
,
Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch
Weitere Ausg.:
ISBN 3825286983
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825286989
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Handbuch Schulpädagogik Münster : Waxmann, 2019 ISBN 9783825286989
Weitere Ausg.:
ISBN 3825286983
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Schulpädagogik
;
Lehrbuch
DOI:
10.36198/9783838586984
Mehr zum Autor:
Harring, Marius 1977-
Mehr zum Autor:
Rohlfs, Carsten 1974-
Mehr zum Autor:
Gläser-Zikuda, Michaela 1967-