Umfang:
1 Online Ressource (274 Seiten)
,
Diagramme
ISBN:
9783781555594
Serie:
Leistung inklusive? : Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band 2
Inhalt:
Vor dem Hintergrund der primär leistungsbezogenen gesellschaftlichen Verhältnisse stellt sich die Frage, ob und wie Inklusion und inklusives pädagogisches Handeln denkbar ist, begründet und umgesetzt werden kann. Der vorliegende Band II bearbeitet entsprechende schulbezogene Fragen: Wie wird auf unterrichtlicher Ebene mit Leistungsheterogenität umgegangen? Welche Art der Leistungsbewertung wird in Schulen praktiziert? Wie gehen Lehrkräfte in inklusiven Schulen mit Antinomien zwischen Fördern und Bewerten um? Welche schulentwicklungsbezogenen Aspekte sind für den Umgang mit Leistungsheterogenität fruchtbar? Die Beiträge geben einen Überblick über den aktuellen Diskussionsstand der schulbezogenen Integrations-/Inklusionsforschung in den deutschsprachigen Ländern.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783781521605
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft (Veranstaltung : 2016 : Bielefeld) Leistung inklusive? ; Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017 ISBN 9783781521605
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Leistung Inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft (Veranstaltung : 2016 : Bielefeld) (BSZ) (ISBN) Leistung inklusive? ; Band 2: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017 ISBN 3781521605
Weitere Ausg.:
ISBN 9783781521605
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Inklusiver Unterricht
;
Schulleistung
;
Leistungsbewertung
;
Schulentwicklung
;
Konferenzschrift
URL:
Volltext
(kostenfrei)
URL:
Volltext
(kostenfrei)
Mehr zum Autor:
Textor, Annette 1973-