Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1617045004
    Umfang: 184 Seiten , Illustrationen , 240 mm x 165 mm, 351 g
    Ausgabe: 2., ergänzte Auflage
    ISBN: 9783407256843 , 3407256841
    Serie: Studientexte für das Lehramt Band 20
    Inhalt: Lehrer sein heute ist ohne Beratungskompetenz nicht mehr denkbar. Aber wie sieht gute Beratung aus? Dieses Buch vermittelt Lehrerinnen und Lehrern alles, was sie zum Thema wissen müssen. Offene Unterrichtsformen wie Lernwerkstätten, Stationenlernen oder Projektarbeit werden immer wichtiger. In solchen offenen Unterrichtsformen sind Lehrkräfte vor allem Moderatoren und Berater. Beratungskompetenz ist aber auch in Gesprächen mit Schüler/innen, Eltern und Kolleg/innen gefragt - in jeweils ganz eigener Form. Das Buch liefert dazu passgenaue Hinweise. Die Neuauflage zeigt Möglichkeiten einer qualitätsvollen Lernberatung auf und stellt neue Konzepte wie Lernbegleitung und Lerncoaching vor. Außerdem werden verschiedene Modelle kollegialen Coachings diskutiert, die aktuell in der Lehrerausbildung und Schulentwicklung eine große Rolle spielen.
    Anmerkung: "2., ergänzte Auflage 2012" - Rückseite der Titelseite , Literaturverzeichnis: Seite 174-184
    Weitere Ausg.: ISBN 3407292694
    Weitere Ausg.: ISBN 9783407291059
    Weitere Ausg.: ISBN 9783407292698
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Online-Ausgabe Schnebel, Stefanie, 1968 - Professionell beraten Weinheim : Beltz Verlag, 2012 ISBN 9783407292698
    Weitere Ausg.: ISBN 3407292694
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik , Psychologie
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Schulberatung
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz