Umfang:
334 Seiten
,
Illustrationen
,
232 mm x 153 mm, 528 g
ISBN:
3770548604
,
9783770548606
Inhalt:
Wege zu neuem Wissen beginnen mit Störungen etablierter Strukturen des Wahrnehmens und Denkens. Das ist eine zentrale Einsicht, die aus den phänomenologischen Forschungen von Käte Meyer-Drawe folgt, und eine Erfahrung, die ihr facettenreiches wissenschaftliches Werk vermittelt. In Würdigung und zu Ehren ihres pädagogischen und philosophischen Wirkens versammelt der Band 25 Beiträge. Sie entfalten kategoriale, ästhetische und politische Analysen und Beobachtungen, die auf fragwürdige Selbstverständlichkeiten, Gewohnheiten und Muster pädagogischen Denkens und pädagogischer Wahrnehmung aufmerksam machen.
Anmerkung:
Literaturangaben
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Umlernen München : Wilhelm Fink Verlag, 2009 ISBN 9783846748602
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
,
Psychologie
Schlagwort(e):
Lernpsychologie
;
Lernen
;
Diskurstheorie
;
Aufsatzsammlung
;
Festschrift
Mehr zum Autor:
Ruhloff, Jörg 1940-2018
Mehr zum Autor:
Ricken, Norbert 1963-
Mehr zum Autor:
Schaller, Klaus 1925-2015
Mehr zum Autor:
Meyer-Drawe, Käte 1949-