Umfang:
Online-Ressource (XXIV, 461S. 118 Abb, digital)
Ausgabe:
4., aktualisierte Auflage
ISBN:
9783835090651
Serie:
SpringerLink
Inhalt:
Einführung in die problemstellung -- Theoretischer Teil -- Empirischer Teil: Untersuchungen zur integrierten kommunikation -- Perspektiven für die umsetzung der integrierten kommunikation im marketing.
Inhalt:
Steigende Kommunikationsflut, wachsende Kommunikationskonkurrenz und nachlassendes Informationsinteresse der Konsumenten bewirken eine zunehmende Zersplitterung der Kommunikationswirkungen. Die Folge ist Rückgang der Werbeeffizienz. Die integrierte Kommunikation gilt als strategischer Schlüsselfaktor, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken. Durch eine formale und inhaltliche Abstimmung der Kommunikation für Marken und Unternehmen sollen die bei den Konsumenten erzeugten Eindrücke für ein Angebot vereinheitlicht und verstärkt werden. Franz-Rudolf Esch entwickelt ein verhaltenswissenschaftlich fundiertes Modell zur Erklärung der Wirkung unterschiedlich integrierter Kommunikation. In empirischen Studien werden die Wirkungen integrierter Kommunikation im Zeitablauf und zwischen Werbemitteln überprüft. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse gibt der Autor Empfehlungen für die Kommunikationspraxis. Für die vierte Auflage wurden Teilbereiche des Buches überarbeitet und aktualisiert.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783835002357
Weitere Ausg.:
Buchausg. u.d.T. Esch, Franz-Rudolf, 1960 - Wirkung integrierter Kommunikation Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2006 ISBN 9783835002357
Weitere Ausg.:
ISBN 383500235X
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Werbung
;
Kommunikation
;
Integriertes Management
;
Wirkungsanalyse
;
Werbung
;
Kommunikation
;
Integriertes Management
;
Wirkungsanalyse
DOI:
10.1007/978-3-8350-9065-1
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Esch, Franz-Rudolf 1960-