UID:
almahu_9947359826702882
Umfang:
VIII, 147 S. 26 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783658002114
Inhalt:
Bereits in den 1950er Jahren gab es Literaturhinweise, dass die Wettbewerber in Sportligen von annähernd gleicher Größe und Stärke sein sollten, um dem sportlichen Wettkampf die größtmögliche Attraktivität zu verleihen und das Interesse der Zuschauer sicherzustellen. Dieser Zusammenhang konnte im Profifußball bisher kaum nachgewiesen werden. Tim Pawlowski kombiniert erstmals die Vorteile und Stärken ökonomischer Ansätze mit jenen marketingbezogener Ansätze. Damit liefert die Studie einen innovativen Zugang zur empirischen Überprüfung der vieldiskutierten Unsicherheitshypothese im Profisport.
Anmerkung:
Primärdatenerhebung -- Wettbewerbsintensität -- Spannung -- Zahlungsbereitschaft.
In:
Springer eBooks
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783658002107
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
DOI:
10.1007/978-3-658-00211-4
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00211-4
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)