UID:
almahu_9947360929602882
Umfang:
XVII, 174 S. 16 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783642045417
Serie:
Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Inhalt:
Eine Marke vermittelt Sicherheit, Orientierung und Vertrauen Wer ein Taschentuch braucht, fragt nach einem „Tempo“, und Klebeband heißt „Tesa“. Marken prägen die Wahrnehmung und das Entscheidungsverhalten. Auch für Krankenhäuser und Klinikketten wird ihre Marke zunehmend zum wichtigen Erfolgsfaktor. Konkrete Informationen und Entscheidungshilfen, u.a. - Studie zur Markenwahrnehmung deutscher Kliniken - Markenführung, Strategien, Werberecht - Pressearbeit - inklusive effizienter Krisen-PR - Zukunftstrends im Gesundheitsmarkt Zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte, u.a. - Klassische Werbemedien - Neue Medien – inklusive Websiteoptimierung, Social Media, z.B. Twitter - Kooperationsmöglichkeiten einer Klinik - Führungskräfte und Mitarbeiter als Botschafter Ihrer Klinik Handfest - Mit Praxistipps, Beispielen, Checklisten.
Anmerkung:
Marken im Krankenhausmarkt im Piegel der Patienten -- Marke trifft Klinik - Meine Klinik, mein Arzt, meine Therapie -- Die Klinik in der Markenkommunikation -- Das Werberecht der Kliniken -- Markenaufbau und Pflege des Images durch effiziente Krisen-PR -- PR - Public Relations für die Klinik -- Gut gefunden werden: Von der Suchmaschinen- zur Website-Optimierung -- Aufbau von Klinikpartnerschaften -- Verbesserung des Stellenwertes der Marke Krankenhaus -- Empathietraining - eine notwendige Maßnahme zur Stärkung der Marke -- Healthstyle ist der neue Lifestyle.
In:
Springer eBooks
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783642045400
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
DOI:
10.1007/978-3-642-04541-7
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-04541-7
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)