Umfang:
XVI, 656 S.
,
Ill., graph. Darst.
Ausgabe:
4., überarb. u. erg. Aufl.
ISBN:
9783486710984
Inhalt:
Tourismus ist in erster Linie ein Verhalten. Deshalb werden zunächst die Grundlagen dafür interdisziplinär durchleuchtet. Dabei werden kontroverse Themen wie Sextourismus nicht ausgespart. Danach werden Anbieter touristischer Leistungen von Hotels über Fluggesellschaften bis hin zu Reiseveranstaltern ausführlich dargestellt und analysiert bevor die volkswirtschaftliche Bedeutung des Tourismus untersucht wird. Daß der Tourismus hochpolitisch ist, wird in einem Kapitel über Tourismuspolitik deutlich. -- Das Buch bietet die umfassende Einführung in einen facettenreichen Wirtschaftsbereich für Studenten in tourismusspezifischen wie in allgemeinen wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Studiengängen und ist aufgrund seiner guten Lesbarkeit auch eine wichtige Informationsquelle für alle am Tourismus Interessierten.
Anmerkung:
in: Oldenbourg-link.com
Weitere Ausg.:
ISBN 9783486704518
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Mundt, Jörn W., 1950 - 2014 Tourismus München : Oldenbourg Verlag, 2013 ISBN 3486704516
Weitere Ausg.:
ISBN 9783486704518
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Tourismus
;
Lehrbuch
DOI:
10.1524/9783486710984
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Mundt, Jörn W. 1950-2014