Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1653027665
    Umfang: Online-Ressource (XXXI, 369 S. 27 Abb, online resource)
    ISBN: 9783658035532
    Serie: Kundenmanagement & Electronic Commerce
    Inhalt: Grundlegendes Verständnis von Permission Marketing.- Identifizierung von Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen -- Verhaltenswissenschaftlich fundierte Untersuchung zentraler Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus Konsumentenperspektive -- Ausgestaltung von Direktmarketingeinwilligungen anhand von Konsumentenpräferenzen.
    Inhalt: Permission Marketing, ein auf dem Einverständnis des Empfängers beruhendes Direktmarketingkonzept, stellt einen Lösungsweg dar, den datenschutz- und wettbewerbsrechtlichen Vorschriften im Direktmarketing und der informationellen Selbstbestimmung von Konsumenten gerecht zu werden. Johannes Wissmann untersucht die Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus Konsumentensicht auf Basis einer qualitativen Untersuchung unter Konsumenten und Praxisexperten. Er überprüft die Bedeutung verschiedener Einflussgrößen für die tatsächliche Einwilligungserteilung anhand einer repräsentativen Befragung und gibt abschließend unter Rückgriff auf eine auswahlbasierte Conjoint-Analyse Hinweise zur optimalen, an den Präferenzen der Konsumenten ausgerichteten Gestaltung von Direktmarketingeinwilligungen. Der Inhalt - Grundlagen zum Verständnis von Permission Marketing - Zentrale Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus der Sicht von Konsumenten · Ausgestaltung von Direktmarketingeinwilligungen anhand von Konsumentenpräferenzen Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Direktmarketing, Customer Relationship Management und Marktforschung · Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind Der Autor Dr. Johannes Wissmann promovierte am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster bei Prof. Dr. Manfred Krafft.
    Anmerkung: Description based upon print version of record , Grundlegendes Verständnis von Permission Marketing.- Identifizierung von Determinanten einer Einwilligung in DirektmarketingmaßnahmenVerhaltenswissenschaftlich fundierte Untersuchung zentraler Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus Konsumentenperspektive -- Ausgestaltung von Direktmarketingeinwilligungen anhand von Konsumentenpräferenzen.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783658035525
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Wissmann, Johannes Einwilligungen im Permission Marketing Wiesbaden : Springer Gabler, 2013 ISBN 3658035528
    Weitere Ausg.: ISBN 9783658035525
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Permission Marketing ; Verbraucher ; Einwilligung ; Permission Marketing ; Verbraucher ; Einwilligung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz