Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    almahu_9947359830502882
    Umfang: XXIII, 405 S. 60 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783658018443
    Inhalt: Social Media Recruiting gilt als Wunderwaffe im Kampf gegen den Fachkräftemangel – zu Recht! Erfahrene Experten aus der Praxis zeigen, wie man die wichtigsten Social Media-Kanäle im Personalrecruiting erfolgreich und effektiv nutzt und mit proaktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern kann. Dadurch gelingt es Unternehmen, im „War for Talent“ der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für die tägliche Arbeit.   Der Inhalt -          Recruiting-Erfolg mit XING und LinkedIn -          Branding und Recruiting auf Facebook -          Arbeitgeberbewertungsportale -          Crossmediale Verknüpfung für mehr Erfolg im Social Media Recruiting -          Rechtliche Anforderungen im Umgang mit Social Media -          YouTube, Twitter, Google+ & Co. – weitere soziale Netzwerke zur Personalgewinnung -          Social Media als Treiber für Change Management und Kulturwandel   Die Zielgruppen -          Fach- und Führungskräfte, die in die Personalauswahl involviert sind -          Personalmanager, Recruiter und Geschäftsführer -          Alle, die sich für die neuen Bewerbungs- und Recruitingmöglichkeiten durch Social Media interessieren   Die Autoren Ralph Dannhäuser, Herausgeber und selbst einer der führenden Experten für erfolgreiches Marketing und Recruiting mit XING, vereint für dieses Buch ein hochkarätiges und erfahrenes Autorenteam: Wolfgang Brickwedde, Daniela Chikato, Hans Fenner, Prof. Dr. Martin Grothe, Gero Hesse, Tobias Kärcher, Nikolaus Reuter, Michaela Schröter-Ünlü, Dr. Carsten Ulbricht und Eva Zils. Ein Vorwort von Prof. Dr. Martin-Niels Däfler bildet die Klammer um die gesammelten Beiträge.
    Anmerkung: Recruiting-Erfolg mit XING und LinkedIn -- Branding und Recruiting auf Facebook -- Arbeitgeberbewertungsportale -- Crossmediale Verknüpfung für mehr Erfolg im Social Media Recruiting -- Rechtliche Anforderungen im Umgang mit Social Media -- YouTube, Twitter, Google+ & Co -- Weitere soziale Netzwerke zur Personalgewinnung -- Social Media als Treiber für Change Management und Kulturwandel.
    In: Springer eBooks
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783658018436
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz