Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Frankfurt am Main : PL Academic Research
    UID:
    gbv_1653464488
    Umfang: Online-Ressource (242 p.) , ill.
    Ausgabe: Online-Ausg.
    ISBN: 9783653025316 , 9783631627105
    Serie: Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien 1613-3056 Bd. 59
    Inhalt: Der Einfluss von Dauertiefpreisen bzw. langfristigen Preisaenderungen auf das Konsumentenpreiswissen ist in Zeiten vielfaeltigster Promotionsaktivitaeten interessanter denn je. Basierend auf bestehenden Forschungsluecken des Behavioral Pricing wurde mit einer longitudinalen Online-Untersuchung jener Zeitpunkt festgestellt, bei welchem der Konsument einen Aktionspreis verinnerlicht und somit als Kurantpreis bewertet. Die Ergebnisse zeigen u.a., dass fuer das Preiswissen weniger das untersuchte Produkt, als das individuelle Eigeninteresse an Preisen ausschlaggebend ist. Die Arbeit bietet neue Perspektiven und Moeglichkeiten fuer den Handel, Industrieunternehmen (v.a. im FMCG-Bereich), die Marktforschung sowie thematisch nahe Forschungsgebiete (bspw. Retail Revenue Management).
    Anmerkung: Includes bibliographical references. - Electronic reproduction; Palo Alto, Calif; ebrary; 2013; Available via World Wide Web; Access may be limited to ebrary affiliated libraries
    Weitere Ausg.: ISBN 9783631627105
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783631627105
    Sprache: Deutsch
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz