Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1653629258
    Umfang: Online-Ressource (X, 271 S. 107 Abb., 23 Abb. in Farbe, online resource)
    ISBN: 9783658037000
    Serie: SpringerLink
    Inhalt: Einstellungssache Frechmut: Die neue Kompetenz für frisches Personalmarketing -- Frech, Mut, Leidenschaft, Ego und Tun: Die fünf Essenzen von Frechmut -- Employer Branding: Innen beginnen -- Karriere-Webseite: Das Zuhause im Personalmarketing -- Stellenanzeigen: Die Möglichkeiten der Werbeinserate nutzen -- Video: Menschen zu Menschen sprechen lassen -- Blog: Den Dialog aufnehmen -- Social Media: Kontakte zählen – und Inhalte -- Recrutainment: Unterhaltsam und effizient rekrutieren -- Arbeitsmarkt Internet: Das Potenzial der latent Suchenden nutzen -- Mit Frechmut groß denken: careerloft.
    Inhalt: Die verblüffende Inszenierung von Botschaften und ein Grundverständnis von Marketing wird angesichts des Engpassfaktors Personal mehr und mehr zur Königsdisziplin für Personalmanager. Das „post and pray“-Prinzip (Stelle ausschreiben und beten) hat ausgedient. Künftig gewinnt, wer die richtigen Bewerber-Zielgruppen aktiv anspricht und die Arbeitgebermarke mit einem frischen Auftritt auf dem Arbeitsmarkt positiv aufzuladen weiß. Dazu braucht es neben Fachwissen pfiffige Ideen und Lust am Entdecken neuer Wege in Personalmarketing und Employer Branding sowie eine gute Portion Frechheit, Mut und Leidenschaft: Frechmut eben. Jörg Buckmann und sein Autoren-Team zeigen anhand vieler Praxisbeispiele, wie endlich mehr Würze in die Personalgewinnung kommt und Unternehmen mit ungewöhnlichen Mitteln die besten Mitarbeiter gewinnen. Aus dem Inhalt · Einstellungssache Frechmut: Die neue Kompetenz für frisches Personalmarketing · Frech, Mut, Leidenschaft, Ego und Tun: Die fünf Essenzen von Frechmut · Employer Branding: Innen beginnen · Karriere-Webseite: Das Zuhause im Personalmarketing · Stellenanzeigen: Die Möglichkeiten der Werbeinserate nutzen · Video: Menschen zu Menschen sprechen lassen · Blog: Den Dialog aufnehmen · Social Media: Kontakte zählen – und Inhalte · Recrutainment: Unterhaltsam und effizient rekrutieren · Arbeitsmarkt Internet: Das Potenzial der latent Suchenden nutzen · Mit Frechmut groß denken: careerloft Die Zielgruppen - Personalverantwortliche und HR-Manager - Berater für Personalmarketing und Recruiting - alle, die modernes Personalmarketing ein- und umsetzen Der Herausgeber Jörg Buckmann ist Leiter Personalmanagement bei den Verkehrsbetrieben Zürich und bekannt für seine ungewöhnlichen Methoden in der Personalgewinnung. Sein Blog blog.buckmanngewinnt.ch gehört zu den meistgelesenen Blogs im HR, zudem hält er regelmäßig Vorträge und Seminare zum Themenbereich Personalmarketing und Employer Branding.
    Anmerkung: Einstellungssache Frechmut: Die neue Kompetenz für frisches PersonalmarketingFrech, Mut, Leidenschaft, Ego und Tun: Die fünf Essenzen von Frechmut -- Employer Branding: Innen beginnen -- Karriere-Webseite: Das Zuhause im Personalmarketing -- Stellenanzeigen: Die Möglichkeiten der Werbeinserate nutzen -- Video: Menschen zu Menschen sprechen lassen -- Blog: Den Dialog aufnehmen -- Social Media: Kontakte zählen - und Inhalte -- Recrutainment: Unterhaltsam und effizient rekrutieren -- Arbeitsmarkt Internet: Das Potenzial der latent Suchenden nutzen -- Mit Frechmut groß denken: careerloft.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783658036997
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können Wiesbaden : Springer Gabler, 2013 ISBN 3658036990
    Weitere Ausg.: ISBN 9783658036997
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    Schlagwort(e): Personalbeschaffung ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz