Umfang:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783839409169
Serie:
Cultural Studies 31
Inhalt:
Stars sind die prominentesten Vertreter der sogenannten Populären Kultur: aufmerksamkeitsstark für die Medien, interessant für die Medien-Nutzer - und zunehmend auch Thema für die Wissenschaft. Diese Studie wirft einen neuen, andersartigen Blick auf den Star: Befreit von kulturpessimistischen Altlasten geht es hier vor allem um die Zusammenhänge von Stars, Populärer Kultur und Identität. Es geht um die Frage, wie Identität in der Auseinandersetzung mit Stars entsteht - und damit letztlich um die mediengesellschaftlich geprägten Selbstentwürfe jedes Einzelnen
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8994-2916-9
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Komparatistik. Außereuropäische Sprachen/Literaturen
,
Allgemeines
,
Soziologie
Schlagwort(e):
Starkult
;
Identität
;
Popkultur
;
Massenmedien
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift