Umfang:
1 Online-Ressource (276 Seiten)
ISBN:
9783866496149
Serie:
Studien zur Bildungsgangforschung Band 30
Inhalt:
Fördern und fordern individuell – in der Schule Zwei Schulen in Hamburg haben ihren Unterricht in der Sekundarstufe I konsequent auf eine Individualisierung des Lernens umgestellt. In den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Gesellschaft lernen die SchülerInnen mit Hilfe von Kompetenzrastern, Lerntagebüchern und individualisierten Materialien und Aufgaben. Die Autorin untersucht und beschreibt die mit diesem Lernkonzept verbundenen Anforderungen für die Lehrerinnen und Lehrer sowie Frage, mit welchen Handlungskonzepten die Lehrenden diese Aufgaben bewältigen.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783866493384
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hellrung, Miriam Lehrerhandeln im individualisierten Unterricht Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2011 ISBN 386649338X
Weitere Ausg.:
ISBN 9783866493384
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Individualpädagogik
;
Lehrer
;
Professionalisierung
;
Handlungskompetenz
;
Unterricht
;
Sekundarstufe 1
;
Hochschulschrift
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)