Umfang:
1 Online-Ressource (236 Seiten)
,
Illustrationen
ISBN:
9783838538761
Serie:
UTB 3876
Inhalt:
Die schriftliche Unterrichtsplanung ist eine Schlüsselaufgabe im Referendariat. Anhand von fünf zentralen Kategorien zeigt dieses Lehrbuch, wie die Planung von Lehr-Lernprozessen in der schulischen Praxis gelingt. Dieses Lehrbuch zeigt: Curriculare und fachwissenschaftliche Vorgaben, Kompetenzentwicklung und Lernvoraussetzungen, methodische Gestaltung, Darstellung und Dokumentation, Reflexion und Evaluation. Ein von Lehrenden in der zweiten Ausbildungsphase kooperativ verfasstes Lehrbuch. Ein Band zu Lehr-Lernprozesse in der Schule für die Phase des Studiums liegt bereits vor.
Anmerkung:
Literaturangaben
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825238766
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Lehr-Lernprozesse in der Schule: Referendariat Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2014 ISBN 3825238768
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825238766
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
,
Psychologie
Schlagwort(e):
Vorbereitungsdienst
;
Unterrichtsplanung
;
Unterrichtsdokumentation
;
Schule
;
Vorbereitungsdienst
;
Lehr-Lern-Forschung
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.36198/9783838538761
Mehr zum Autor:
Maier, Uwe 1971-