UID:
almafu_9958355890602883
Umfang:
1 online resource(viii,378p.) :
,
illustrations.
Ausgabe:
Electronic reproduction. Berlin/Boston : De Gruyter Oldenbourg, 2000. Mode of access: World Wide Web.
Ausgabe:
System requirements: Web browser.
Ausgabe:
Access may be restricted to users at subscribing institutions.
ISBN:
9783486793048
Inhalt:
Das Buch vermittelt theoretische Grundlagen und praxisnahe Kenntnisse zu wissenschaftlichen Umfragen. Mit Hilfe dieser Kenntnisse kann der Leser Umfragen sowohl kritisch beurteilen als auch Fragebögen selbst nach den gültigen wissenschaftlichen Standards erstellen. Damit wird dem in den letzen Jahren zunehmenden Problem mangelnder Gültigkeit und Zuverlässigkeit von Befragungsdaten entgegengewirkt.
Anmerkung:
Frontmatter --
,
Inhaltsverzeichnis --
,
0. Vorbemerkung --
,
1. Einleitung: Vom Nutzen der Umfrageforschung --
,
2. Theoretische Grundlagen: Befragung als Datenabrufprozeß? --
,
3. Forschungsprozeß und Forschungsdesign --
,
4. Forschungsethik und Datenschutz --
,
5. Forschungsinfrastruktur --
,
6. Replikative Surveys und amtliche Statistik --
,
7. So nicht: Beispiele für schlechte Fragen --
,
Anhang: Adressen --
,
Glossar --
,
Literaturverzeichnis --
,
Backmatter.
,
Also available in print edition.
,
In German.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783486241570
Weitere Ausg.:
ISBN 9783486992496
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
,
Soziologie
Schlagwort(e):
Lehrbuch
DOI:
10.1515/9783486793048
URL:
https://doi.org/10.1515/9783486793048
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)