Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    almafu_9958355890602883
    Umfang: 1 online resource(viii,378p.) : , illustrations.
    Ausgabe: Electronic reproduction. Berlin/Boston : De Gruyter Oldenbourg, 2000. Mode of access: World Wide Web.
    Ausgabe: System requirements: Web browser.
    Ausgabe: Access may be restricted to users at subscribing institutions.
    ISBN: 9783486793048
    Inhalt: Das Buch vermittelt theoretische Grundlagen und praxisnahe Kenntnisse zu wissenschaftlichen Umfragen. Mit Hilfe dieser Kenntnisse kann der Leser Umfragen sowohl kritisch beurteilen als auch Fragebögen selbst nach den gültigen wissenschaftlichen Standards erstellen. Damit wird dem in den letzen Jahren zunehmenden Problem mangelnder Gültigkeit und Zuverlässigkeit von Befragungsdaten entgegengewirkt.
    Anmerkung: Frontmatter -- , Inhaltsverzeichnis -- , 0. Vorbemerkung -- , 1. Einleitung: Vom Nutzen der Umfrageforschung -- , 2. Theoretische Grundlagen: Befragung als Datenabrufprozeß? -- , 3. Forschungsprozeß und Forschungsdesign -- , 4. Forschungsethik und Datenschutz -- , 5. Forschungsinfrastruktur -- , 6. Replikative Surveys und amtliche Statistik -- , 7. So nicht: Beispiele für schlechte Fragen -- , Anhang: Adressen -- , Glossar -- , Literaturverzeichnis -- , Backmatter. , Also available in print edition. , In German.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783486241570
    Weitere Ausg.: ISBN 9783486992496
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften , Soziologie
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Lehrbuch
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz