Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1658674731
    Umfang: 1 Online-Ressource (399 Seiten)
    ISBN: 9783412217389
    Serie: Industrielle Welt Band 90
    Inhalt: Dieses Buch zeichnet am Beispiel Ghanas erstmals eine Geschichte der Anfänge kommerzieller Werbung in den afrikanischen Kolonien, und nimmt dabei eine Zeit rapider politischer und gesellschaftlicher Umbrüche in den Blick. Europäische Werbestrategen etablierten sich im kolonialen Machtgefüge und waren wenig später mit dem zunehmenden Zerfall desselben konfrontiert. Doch die Branche etablierte sich weiter erfolgreich und konnte auch nach dem Rückzug Großbritanniens ihren Einfluss ausbauen. Im Kampf um die Herzen und Geldbeutel der afrikanischen Konsumenten war Reklame dabei nicht nur Spiegel, sondern auch Gestalter der Prozesse des rapiden (post-)kolonialen Wandels dieser Zeit
    Anmerkung: Dissertation Humboldt-Universität zu Berlin 2013
    Weitere Ausg.: ISBN 9783412223090
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Finsterhölzl, Regina Kommerzielle Werbung im kolonialen Afrika Köln : Böhlau, 2015 ISBN 9783412223090
    Weitere Ausg.: ISBN 3412223093
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften , Allgemeines
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Ghana ; Werbewirtschaft ; Politischer Wandel ; Geschichte 1930-1970 ; Hochschulschrift
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz