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    Online-Ressource
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    Baden-Baden : Nomos
    UID:
    gbv_1659090482
    Umfang: 168 S.
    Ausgabe: 1. Aufl.
    Ausgabe: Online-Ausg. Online-Ressource Nomos eLibrary. Medien- und Kommunikationswissenschaft
    ISBN: 9783845254340 , 9783848713523
    Inhalt: Public Relations sind allgegenwärtig und haben eine Vielzahl von Teildisziplinen. Das Buch beschäftigt sich mit diesen bislang in der Literatur wenig beachteten Teildisziplinen. Es handelt sich um „Krisen-PR“, „Internationale PR“, „Politische Kommunikation“, „Litigation PR“ und „Change Communication“.Zu jedem Kapitel wurden Expertinnen und Experten der jeweiligen Praxis interviewt. Verfasst wurden die einzelnen Kapitel von Lisa Kerschner, Sandra Pichler, Nicole Renauer, Bettina Schlesinger, Katrin Zulechner, Sarah Kickinger, Martina Pilz, Philipp Pötz, Rebecca Rainer, Anna Weissenbacher, Catharina Fischer, Anna Niedermayer, Julia Steiner, Lena Fuchs, Daniela Hofer, Nicole Nestler, Tobias Zehentner, Dara Fichtner, Isabel Matky und Anna Neubacher
    Anmerkung: Description based upon print version of record , Cover; Krisenkommunikation; 1 Einleitung; 2 Allgemeines zur Krise; 2.1 Definition und Abgrenzung von Krisen; 2.2 Krisenformen; 2.3 Definition Krisenkommunikation; 2.4 Begriffsabgrenzungen; 2.5 Krisenphasen - ein Überblick; 3 Krisenkommunikation; 3.1 Vor der Krise; 3.1.1 Prävention; 3.1.2 Vorbereitung; 3.2 Während der Krise; 3.2.1 Verhalten im Krisenfall; 3.2.2 Das erste Statement; 3.2.3 Krisenkommunikation in Theorie und Praxis; 3.2.4 Follow-Up-Kommunikation; 3.2.5 Umgang mit Medien; 3.3 Nach der Krise; 4 Trends & Entwicklungen in der Krisenkommunikation , 4.1 Bedeutung des Internets für die Krisenkommunikation 4.2 Social-Media zur Krisenprävention; 4.2.1 Socia Media-Monitoring; 4.2.2 Social-Media-Guidelines; 4.2.3 Social Media als Krisenauslöser; 4.2.4 Shitstorm; 4.2.5 Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen; 4.2.6 Social Media zur Krisenbewältigung; 4.2.7 Erfolgskontrolle von Social Media; 5 Conclusio; Literaturverzeichnis; Politische Kommunikation; 1 Eine Einführung; 1.1 Begriffsdefinition: Politische Kommunikation; 1.2 Politische PR/Öffentlichkeitsarbeit; 1.3 Politisches Marketing; 1.4 Politische Werbung , 1.5 Zum Begriff Campaigning 1.6 Social Media: Zwischen Information und Interaktion; 1.7 Direkte (interpersonale) politische Kommunikation; 1.8 Public Affairs/ Governmental Relations; 1.9 Integrierte Kommunikation; 1.10 Beziehung zwischen Politik und Medien (Journalisten); 2. „Amerikanisierung" von Wahlkämpfen; 2.1 Historischer Abriss; 2.2 Was ist „Amerikanisierung"?; 2.3 Ausländische Consultants; 2.4 Grenzen der Übertragbarkeit; 2.5 Campaigning; 2. 5 Botschafts- und Themenmanagement; 2.6 Abschließende Worte; 3 Instrumente der politischen Kommunikation , 3.1 Stellenwert der integrierten politischen Kommunikation 4 Personalisierung; 5 Ereignismanagement und Eventmarketing in der Politik; 5.1 Abgrenzung der Begriffe Ereignismanagement und Eventmarketing; 5.2 Ziele des politischen Eventmarketings; 6 Social Media; Literaturverzeichnis; Sekundärliteratur; Internetquellen; Litigation-PR; 1 Veränderungen der Rahmenbedingungen; 2 Litigation und PR - Eine Definition; 2.1 Einordnung in die Kommunikationspolitik; 3 Entwicklung der Litigation-PR; 4 Einsatzbereiche der Litigation-PR; 5 Ziele der Litigation-PR , 6 Adressaten der Litigation-PR 7 Strategien der Litigation-PR; 8 Online-Litigation-PR; 9 Akzeptanz und Bereitschaft von Litigation-PR; 9.1 Öffentlichkeit; 9.2 Medien und Journalisten; 9.3 Richter und Anwälte; 9.4 Beeinflussungspotenzial; 9.5 Zeugen und Geschworene; 9.6 Rechtsanwälte; 9.7 Richter und Staatsanwälte; 10 Perspektiven und Entwicklungstendenzen; 11 Conclusio; Literaturverzeichnis; Change Communications; 1 Einleitung; 2 Phasen der Change Communications; 2.1 Bewusstsein für die Dringlichkeit schaffen; 2.2 Verantwortliche mit Veränderungsbereitschaft gewinnen , 2.3 Die Zukunftsvisionen ausformulieren und eine Strategie entwickeln
    Weitere Ausg.: ISBN 9783848713523
    Weitere Ausg.: Druckausg. Spezialgebiete der Public Relations ; [Teil 1]: Spezialgebiete der Public Relations Baden-Baden : Nomos, 2014 ISBN 9783848713523
    Weitere Ausg.: ISBN 3848713527
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Spezialgebiete der Public Relations ; [Teil I] Baden-Baden : Nomos, 2014 ISBN 3848713527
    Weitere Ausg.: ISBN 9783848713523
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften , Allgemeines
    RVK:
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    Schlagwort(e): Öffentlichkeitsarbeit ; Internationale Kommunikation ; Electronic books ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
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    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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