Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1665463775
    Umfang: 410 Seiten , Diagramme , 25 x 17 cm
    ISBN: 9783407257963 , 3407257961
    Serie: Pädagogik
    Inhalt: Dieses Handbuch stellt alle Verfahren der Evaluation in Schule und Unterricht dar IBM sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Neben einer Vielzahl an Methoden und Konzepten widmet es sich sowohl der internen wie der externen Evaluation (Schulinspektion, Peer Review). Dabei umfasst die interne Evaluation alle Schritte von der Bestandsaufnahme über die Schulprogramm- bis hin zur Projektevaluation. In zwei weiteren Kapiteln berichten die Autor_innen über Praxisbeispiele einzelner Schulen und die Evaluationspraxis anderer Länder wie z.B. Schottland, Kanada und der Schweiz. Konkret beantwortet das Handbuch folgende Fragen: Inwiefern dient Evaluation der Unterrichtsentwicklung? Wie kann sie dazu beitragen, die Handlungssicherheit der Lehrkräfte zu erhöhen? Wie kann sie auf Lehrende und Lernende einer Schule zugeschnitten werden? Und inwiefern lässt sich mithilfe von Evaluation klären, ob sich Innovationen bewährt haben? (Verlagstext)
    Anmerkung: Literaturangaben , Enthält: 28 Beiträge
    Weitere Ausg.: ISBN 9783407258311
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Online-Ausgabe Handbuch Evaluation in Schule und Unterricht Weinheim : Beltz, 2019 ISBN 9783407258311
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Schule ; Unterricht ; Evaluation ; Erfolgskontrolle ; Schulleitung ; Schulentwicklung
    Mehr zum Autor: Buhren, Claus G. 1955-
    Mehr zum Autor: Müller, Sabine 1970-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz