Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1668046415
    Umfang: 1 Online-Ressource (98 Seiten)
    ISBN: 9783290182281
    Serie: Theologische Studien NF 13
    Inhalt: Freiheit, Gerechtigkeit, Menschenwürde und die Frage nach dem guten Leben – dies alles zu thematisieren, ist Grundaufgabe der Religionspädagogik. Dabei greift religionsbezogene Bildung im öffentlichen Raum Schule die differierenden Weltzugänge und Lebensweisen junger Menschen sensibel auf. Religiöse und weltanschauliche Vielfalt wird wertgeschätzt, ein bewusster und kritischer Umgang mit unterschiedlichen Positionen gepflegt. Eine solche interreligiöse Bildung stellt einen wesentlichen Beitrag zum friedlichen Leben in gesellschaftlicher Pluralität dar. Das Buch beleuchtet interreligiöses Lernen im öffentlichen Bildungskontext in einer programmatischen theologisch-religionspädagogischen Perspektive.
    Anmerkung: Literaturverzeichnis: Seite 87-96
    Weitere Ausg.: ISBN 9783290181765
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Schlag, Thomas, 1965 - Interreligiöses Lernen im öffentlichen Bildungskontext Schule Zürich : TVZ, Theologischer Verlag Zürich, 2018 ISBN 9783290181765
    Weitere Ausg.: ISBN 3290181766
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Theologie/Religionswissenschaften
    RVK:
    Schlagwort(e): Interreligiöses Lernen
    Mehr zum Autor: Suhner, Jasmine 1984-
    Mehr zum Autor: Schlag, Thomas 1965-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz