Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Weinheim ; Basel :Beltz Juventa,
    UID:
    almahu_BV045949493
    Umfang: 1 Online-Ressource (272 Seiten : , Illustrationen.
    Ausgabe: 1. Auflage
    ISBN: 978-3-7799-4798-1
    Inhalt: Das Handbuch leistet einen Beitrag auf dem Weg zu einer gemeinsamen Verantwortung für inklusionssensibles Lernen und Lehren. Es bündelt vielfältige Erfahrungen, Reflexionen und konkrete Vorschläge im Bemühen um eine inklusive Hochschuldidaktik, versteht sich dabei jedoch nicht als handlungsweisend, sondern möchte anregend und anstoßend sein. Den ersten Teil bilden wissenschaftliche Zugänge zur inklusiven Didaktik. Im Zusammenspiel mit Beobachtungen aus der Seminar- und Vorlesungspraxis werden diese im zweiten Teil kritisch hinterfragt. Die didaktischen Reflexionen münden im dritten Teil in konkrete Veränderungsvorschläge für Strukturen, Kulturen und Praktiken an der Hochschule hin zu einem Studium »für alle«. Quelle: Klappentext.
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-7799-3772-2
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-4079-6095-5
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik , Allgemeines
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Hochschuldidaktik ; Inklusion ; Inklusive Pädagogik ; Aufsatzsammlung ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Platte, Andrea, 1963-
    Mehr zum Autor: Werner, Melanie.
    Mehr zum Autor: Vogt, Stefanie, 1981-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz