Umfang:
1 Online-Ressource (204 Seiten)
,
Illustrationen
ISBN:
9783838552507
Serie:
utb 5250
Inhalt:
Lehrpersonen müssen im inklusiven Unterricht viel beachten: Sie sollen auf die Lernausgangslage der einzelnen SchülerInnen eingehen und sowohl die individuelle als auch die kooperative Lehr-Lern-Situation gestalten. Das Lehrbuch enthält die Grundlagen einer pädagogischen Diagnostik, die das jeweilige Können der Lernenden in den Blick nimmt. Es zeigt beispielhaft, wie pädagogische Differenzierung im Mathematik- und Deutschunterricht der Grundschule gelingen kann. Aufbauend auf der jeweiligen Fachdidaktik wird die theoriegeleitete Planung inklusiver Lehr-Lern-Settings im Rahmen eines diagnosebasierten Unterrichts dargestellt.
Anmerkung:
Literaturverzeichnis: Seite 187-201
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825252502
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Schiefele, Christoph Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule München : Ernst Reinhardt Verlag, 2019 ISBN 9783825252502
Weitere Ausg.:
ISBN 3825252507
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Mathematik
Schlagwort(e):
Pädagogische Diagnostik
;
Differenzierung
;
Inklusion
;
Deutschunterricht
;
Mathematikunterricht
;
Inklusiver Unterricht
;
Grundschule
;
Inklusiver Unterricht
;
Inklusive Pädagogik
;
Inklusion
;
Inklusive Schule
;
Mathematikunterricht
;
Deutschunterricht
DOI:
10.36198/9783838552507
Mehr zum Autor:
Schiefele, Christoph
Mehr zum Autor:
Sturm, Tanja 1975-
Mehr zum Autor:
Streit, Christine 1968-