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    UID:
    gbv_1689107928
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 57 Seiten) , Illustrationen
    ISBN: 9783658289973
    Serie: essentials
    Inhalt: Wie verkauft man Kirche? und: Wie wirkt eine Marke? -- Planvolle und langfristige Stärkung einer kirchlichen Organisation -- Vertrauen als Überzeugungsstrategie.
    Inhalt: Die Kirchen stecken in der Krise; die Austritte und die Ausweitung konfessionsloser Milieus nehmen weiter zu. Der Wunsch nach sozialem Halt und Orientierungen hat sich allerdings nicht vermindert. Im Gegenteil: Die Kirche steht heute im Aufmerksamkeitswettbewerb und muss ihre Form der „Überzeugungsarbeit“ neu erfinden. Vor diesem Hintergrund zeigen die Autoren, dass die Funktionsweise der Marke als „soziales Bündnissystem“ zu verstehen ist. Marke ist mehr als Logo oder Werbung, sie gruppiert Menschen um eine konkrete Leistungsidee. Die Autoren erläutern die Grundlagen und Dynamiken der markensoziologischen Markenführung und beziehen sie auf die „Marke Kirche“. Im Praxisteil erhält der Leser einen klaren Leitfaden, den sog. genetischen Code der Marke, wie man eine Gemeinde oder kirchliche Institution planvoll entwickeln und stärken kann. Der Inhalt Wie verkauft man Kirche? und: Wie wirkt eine Marke? Planvolle und langfristige Stärkung einer kirchlichen Organisation Vertrauen als Überzeugungsstrategie Die Zielgruppen In Gemeinden tätige Personen, Theologen, gestaltend tätige Mitarbeitende in Kirchenverwaltungen Studierende und Forschende der Theologie, des Management und der Soziologie Die Autoren Prof. Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Zschiesche sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie, Brandmanagement und Markenführung an den Hochschulen Luzern und Mittweida, der Universität Hamburg sowie der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Hamburg.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783658289966
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783658289966
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Errichiello, Oliver Carlo, 1973 - Die Kirche als Marke stark machen Wiesbaden : Springer Gabler, 2020 ISBN 9783658289966
    Weitere Ausg.: ISBN 3658289961
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Kirche ; Marke ; Organisationsentwicklung ; Marketing
    Mehr zum Autor: Zschiesche, Arnd 1972-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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