Umfang:
1 Online-Ressource (129 Seiten)
,
Illustrationen
ISBN:
9783839400555
Serie:
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement Nr. 8
Inhalt:
Die Beiträge des Tagungsbandes vermitteln anschaulich verschiedene Zugänge zur Problematik von Museumsshops und unterstützen Museen beim Aufbau eines kommerziellen Warenangebots. Zwar bieten auch in Deutschland immer mehr Museen ihren Besuchern den Service eines hauseigenen Museumsshops; gerade bei Um- und Neubauten gehört der Museumsladen fast schon zur Regelausstattung. Dennoch besteht hier nach wie vor ein großer Informationsbedarf, und den Entscheidungsträgern in den Museen stellen sich bei der Einrichtung eines Shops zahlreiche Fragen, etwa nach der besten Betriebsform oder dem passenden Verkaufssortiment. Die Beiträge des vorliegenden Tagungsbandes sollen bei der Entscheidungsfindung helfen und vermitteln anschaulich verschiedene Zugänge zur Problematik von Museumsshops und des Aufbaus eines kommerziellen Warenangebots. Der Band bildet die ideale Ergänzung zu dem Handbuch »Der Museumsshop«, das 1999 bei transcript erschienen ist.
Weitere Ausg.:
ISBN 3933127556
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Shops und kommerzielle Warenangebote Bielefeld : Transcript, 2000 ISBN 3933127556
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Allgemeines
Schlagwort(e):
Museumsladen
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Museumsladen
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Konferenzschrift
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Konferenzschrift
URL:
Volltext
(kostenfrei)
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Volltext
(kostenfrei)