Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1741576342
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXIII, 433 Seiten) , Illustrationen
    ISBN: 9783658319182
    Serie: Springer eBook Collection
    Inhalt: Mehrsprachigkeit als Forschungsgegenstand -- Identität, Fremdsprachenlernen und Mehrsprachigkeit -- Methodologie und Anlage der empirischen Studie -- Ergebnisse der empirischen Studie -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
    Inhalt: Das Buch greift mit der Frage nach dem Fremdspracherwerb von Lernenden, die bereits mindestens zweisprachig sind, eine Thematik auf, die in der englisch-­ und fremdsprachendidaktischen Forschung bisher wenig beachtet wurde. So erfasst die empirische Studie die Sichtweise lebensweltlich mehrsprachiger Grundschulkinder auf ihre Tertiärspracherwerbssituation und abstrahiert die qualitativen Ergebnisse in einem Modell mehrsprachlicher Identitäten. Dieses zeigt zum einen auf, mit welchen mehrsprachlichen Lernerfahrungen und den sich hieraus entwickelten Orientierungen Kinder den Grundschulenglischunterricht besuchen und zum anderen, wie stark Fremdspracherwerb und Identitätskonstruktion miteinander verbunden sind. Die Autorin Larissa Jacob unterrichtet an einer jahrgangsübergreifenden Grundschule und arbeitet als Dozentin an der Universität Hamburg.
    Anmerkung: Dissertation Universität Hamburg 2020
    Weitere Ausg.: ISBN 9783658319175
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Jacob, Larissa Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit Wiesbaden : Springer VS, 2021 ISBN 9783658319175
    Weitere Ausg.: ISBN 3658319178
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Englischunterricht ; Mehrsprachigkeit ; Zweite Fremdsprache ; Grundschule ; Hochschulschrift
    Mehr zum Autor: Jacob, Larissa
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz