Umfang:
1 Online-Ressource (256 S.)
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
9783823377153
Serie:
Tübinger Beiträge zur Linguistik (TBL) 531
Inhalt:
Diese Analyse untersucht das Verkaufsfernsehen als ein genau abgegrenztes Segment der Fernsehwerbung aus kommunikations- und sprachwissenschaftlichen Blickwinkeln anhand von TV-Aus schnitten aus dem Themenbereich "Küche & Kochen". Obwohl Teleshopping sehr erfolgreich ist, wurde die rein sprachwissenschaftliche Forschung über die Verkaufsgesprächsart "Teleshopping" in Deutschland bisher vernachlässigt. Dieses Werk schafft hierzu sprachwissenschaftliches Basiswissen, wobei besonders die spezielle Kommunikationssituation sowie die sprachlichen Persuasionsstrategien analysiert werden.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783823367154
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783823367154
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783823367154
Sprache:
Deutsch