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    UID:
    gbv_1752304012
    Umfang: 1 Online-Ressource (198 Seiten) , Diagramme
    Ausgabe: 1. Auflage
    ISBN: 9783779957058
    Serie: Inklusive Bildung
    Inhalt: Angebote, Maßnahmen und Programme des Bildungs- und Sozialsystems erheben oftmals den Anspruch, soziale Ungleichheit zu reduzieren. Dennoch zeigt sich, dass diese Ansätze oft nicht den gewünschten Effekt erzielen, soziale Ungleichheit nachhaltig abzubauen. Mittels einer interdisziplinären Perspektive wird in diesem Buch die Frage umrissen, welche Rolle unterschiedlichen Akteur*innen im Rahmen der Legitimation, Reproduktion und Perpetuierung verschiedener Formen sozialer Ungleichheit zukommt und welche Möglichkeiten schlussendlich bestehen, soziale Ungleichheit zu reduzieren. Es wird ein kritischer Dialog über politische und pädagogische Konzepte dargestellt, der sich theoretisch und praktisch mit sozialer Ungleichheit befasst: Welche Praktiken und Prozesse unterschiedlicher sozialer Stellungen finden wir in Bildung, Sozialer Arbeit und Politik? Wie werden diese legitimiert und reproduziert? Und welche Schlüsse können wir daraus ziehen?
    Weitere Ausg.: ISBN 9783779963974
    Weitere Ausg.: ISBN 3779963973
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Soziale Ungleichheit im Sozial- und Bildungswesen Weinheim : Beltz Juventa, 2021 ISBN 9783779963974
    Weitere Ausg.: ISBN 3779963973
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Deutschland ; Bildungssystem ; Sozialwesen ; Soziale Ungleichheit ; Chancengleichheit ; Teilhabe ; Bildung ; Deutschland ; Chancengleichheit ; Soziale Ungleichheit ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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