Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1753060982
    Umfang: 1 Online-Ressource (XV, 50 Seiten) , Illustrationen
    ISBN: 9783658330682
    Serie: essentials
    Inhalt: Einleitung -- Einführung -- Die Forscherpersönlichkeit -- Bezugsgruppen des Forschers -- Vermitteln der Markenpersönlichkeit -- Bekanntheit und Image als Ziel der Markenführung -- Das Konzept für Ihre Markenführung.
    Inhalt: Die meisten Forscher wissen nicht, wie sie sich optimal präsentieren können. Dieses Buch stellt vor, wie Sie Ihre einzigartige Forscherpersönlichkeit definieren, gegen andere abgrenzen und als authentische Eigendarstellung gestalten können. Warum ist das Thema für Forscher so wichtig? Zunehmend müssen sie sich im akademischen Umfeld klar und deutlich positionieren und in der Öffentlichkeit überzeugend präsentieren – sei es aufgrund von Wettstreit bei Stellenbesetzungen, Kampf um Fördergelder, kritischen Fragen der Öffentlichkeit über den Sinn von Forschung. Der Inhalt Bedeutung der Markenführung für Forschende Entdecken der eigenen Forscherpersönlichkeit Positionierung des Forschers Instrumente der Markenführung für Forscher Kommunikation der Forscherpersönlichkeit Serviceteil (Checklisten, Buchtipps, Links) Die Zielgruppen Wissenschaftler, Forscher, Hochschulmanager Die Autoren Prof. Dr. Georg Adlmaier-Herbst ist Autor des Buches "Der Menschen als Marke" (2004). Er leitet die Forschungsstelle "Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM) am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin. Er unterrichtet außerdem seit vielen Jahren in Executive-Lehrgängen an der Universität St. Gallen. Prof. Dr. Annette Mayer leitet die Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation der Technischen Universität Berlin. Die Zentraleinrichtung bietet Wissenschaftlern ein breites Angebot an Weiterbildung zu Wissenschaftsmanagement und -kommunikation.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783658330675
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783658330675
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz