Umfang:
1 Online-Ressource (VI, 178 Seiten)
,
Illustrationen
ISBN:
9783838556451
,
9783846356456
Serie:
Public History - Geschichte in der Praxis 5645
Inhalt:
Tourismus ist die zweitgrößte Wirtschaftsbranche weltweit. Touristisches Reisen bedeutet aber nicht nur Strandurlaub, sondern auch die Beschäftigung mit kulturellen Sehenswürdigkeiten und Geschichte. Das Buch erschließt erstmals systematisch die vielfältigen Erscheinungsformen dieses Geschichtstourismus und seines Potentials für den Arbeitsmarkt für Studierende geschichts- und kulturwissenschaftlicher Fächer. Es behandelt die unterschiedlichen Formen von Geschichtstourismus anhand zahlreicher Beispiele, gibt praktische Anleitungen zur Umsetzung geschichtstouristischer Geschäftsideen und stellt potentielle Arbeitgeber und Berufsfelder vor. Der Anhang bietet wertvolle Informationen über einschlägige Studiengänge, Institutionen und Fachzeitschriften. Infoboxen im Text liefern einen raschen Zugriff auf zentrale Begriffe.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825256456
Weitere Ausg.:
ISBN 3825256456
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kolbe, Wiebke, 1964 - Geschichtstourismus Tübingen : Narr Francke Attempo Verlag, 2021 ISBN 9783825256456
Weitere Ausg.:
ISBN 3825256456
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Geschichte
Schlagwort(e):
Bildungstourismus
;
Public History
;
Berufsbild
;
Historische Stätte
;
Tourismusmarketing
;
Bildungstourismus
;
Public History
;
Berufsbild
;
Geschichte
;
Tourismus
;
Einführung
DOI:
10.36198/9783838556451