Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden : VS Verlag fur Sozialwissenschaften
    UID:
    gbv_1767976755
    Umfang: 1 Online-Ressource (328 Seiten)
    Ausgabe: 1. Auflage
    ISBN: 9783531904146
    Serie: Medien-Kultur-Kommunikation
    Inhalt: Der Prozess der Mediatisierung kommunikativen Handelns ist ein theoretischer Ansatz, mit dem man die Bedeutung des derzeitigen medialen Wandels im Hinblick auf den Wandel von Alltag und Identität, Kultur und Gesellschaft fassen kann. In Bezug darauf lassen sich vielfältige empirische Forschungsergebnisse und Teiltheorien einordnen. Er kann zudem dafür hilfreich sein, die Entwicklung nicht als zwangsläufig und unbeeinflussbar anzusehen, sondern sie gesellschaftlich und kulturell zu analysieren und mit zu gestalten.
    Anmerkung: Description based on publisher supplied metadata and other sources
    Weitere Ausg.: ISBN 9783531150734
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Krotz, Friedrich, 1950 - Mediatisierung Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007 ISBN 3531150731
    Weitere Ausg.: ISBN 9783531150734
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Politologie , Pädagogik , Allgemeines , Soziologie
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Alltag ; Neue Medien ; Indirekte Kommunikation ; Wandel ; Kommunikatives Handeln ; Symbolischer Interaktionismus ; Alltag ; Massenkommunikation ; Auswirkung ; Digitalisierung ; Kommunikatives Handeln ; Fallstudiensammlung
    Mehr zum Autor: Krotz, Friedrich 1950-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz