Umfang:
1 Online-Ressource (328 Seiten)
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
9783531904146
Serie:
Medien-Kultur-Kommunikation
Inhalt:
Der Prozess der Mediatisierung kommunikativen Handelns ist ein theoretischer Ansatz, mit dem man die Bedeutung des derzeitigen medialen Wandels im Hinblick auf den Wandel von Alltag und Identität, Kultur und Gesellschaft fassen kann. In Bezug darauf lassen sich vielfältige empirische Forschungsergebnisse und Teiltheorien einordnen. Er kann zudem dafür hilfreich sein, die Entwicklung nicht als zwangsläufig und unbeeinflussbar anzusehen, sondern sie gesellschaftlich und kulturell zu analysieren und mit zu gestalten.
Anmerkung:
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Weitere Ausg.:
ISBN 9783531150734
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Krotz, Friedrich, 1950 - Mediatisierung Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007 ISBN 3531150731
Weitere Ausg.:
ISBN 9783531150734
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Politologie
,
Pädagogik
,
Allgemeines
,
Soziologie
Schlagwort(e):
Alltag
;
Neue Medien
;
Indirekte Kommunikation
;
Wandel
;
Kommunikatives Handeln
;
Symbolischer Interaktionismus
;
Alltag
;
Massenkommunikation
;
Auswirkung
;
Digitalisierung
;
Kommunikatives Handeln
;
Fallstudiensammlung
Mehr zum Autor:
Krotz, Friedrich 1950-