Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1777362571
    Umfang: 1 Online-Ressource (176 ungezählte Seiten) , Illustrationen
    Ausgabe: 1. Auflage
    ISBN: 9783035519679
    Serie: hep kompetent bilden
    Inhalt: Intro -- [Impressum] -- [Inhaltsverzeichnis] -- Einleitung: Lernen muss nicht bewertet werden -- Wo es Unterricht ohne Noten gibt -- Manifest: Rückmeldungen sind wichtiger als Noten -- Kritik der Notengebung -- Schritte auf dem Weg zum bewertungsfreien Unterricht: zeitgemäße Prüfungsformate -- Prüfungen in einer Kultur der Digitalität -- Auswirkungen auf das System -- Dialogisches Lernen als didaktisches Modell im notenfreien Unterricht -- Zehn Mythen zur Bedeutung von Noten - und wie man sie entkräftet -- Fazit: Wozu noch Schule, wenn es keine Noten mehr gibt? -- Literatur -- Autoren -- Fußnoten.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783035519662
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Nölte, Björn Eine Schule ohne Noten Bern : hep, 2021 ISBN 9783035519662
    Weitere Ausg.: ISBN 3035519668
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Lernen ; Schulleistung ; Schulleistungsmessung ; Individualisierung ; Unterrichtsmethode ; Pädagogische Handlung
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz