Umfang:
1 Online-Ressource (176 ungezählte Seiten)
,
Illustrationen
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
9783035519679
Serie:
hep kompetent bilden
Inhalt:
Intro -- [Impressum] -- [Inhaltsverzeichnis] -- Einleitung: Lernen muss nicht bewertet werden -- Wo es Unterricht ohne Noten gibt -- Manifest: Rückmeldungen sind wichtiger als Noten -- Kritik der Notengebung -- Schritte auf dem Weg zum bewertungsfreien Unterricht: zeitgemäße Prüfungsformate -- Prüfungen in einer Kultur der Digitalität -- Auswirkungen auf das System -- Dialogisches Lernen als didaktisches Modell im notenfreien Unterricht -- Zehn Mythen zur Bedeutung von Noten - und wie man sie entkräftet -- Fazit: Wozu noch Schule, wenn es keine Noten mehr gibt? -- Literatur -- Autoren -- Fußnoten.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783035519662
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Nölte, Björn Eine Schule ohne Noten Bern : hep, 2021 ISBN 9783035519662
Weitere Ausg.:
ISBN 3035519668
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Lernen
;
Schulleistung
;
Schulleistungsmessung
;
Individualisierung
;
Unterrichtsmethode
;
Pädagogische Handlung
Mehr zum Autor:
Wampfler, Philippe 1977-