Umfang:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783748908227
Inhalt:
Online-Werbeblocker haben über Jahre hinweg die deutschen Gerichte und die juristische Literatur beschäftigt. Die Diskussion erreichte ihren Höhepunkt durch das „Werbeblocker II“-Urteil des BGH im Jahr 2018. Während dieses Urteil einen Großteil der lauterkeitsrechtlichen Rechtsfragen klärte, bleiben vor allem die urheber- und kartellrechtlichen ungeklärt. Deren Bewertung bedarf eines umfassenden technischen und wirtschaftlichen Verständnisses, wofür dieses Werk grundlegende Erklärungen enthält. Es dient auf dieser Grundlage der Ordnung der Vielzahl der Einzelprobleme und Rechtsansichten in ein logisches System und deren Bewertung im größeren rechtlichen Kontext
Anmerkung:
German
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Barth, Günter Der Kampf um die Werbung im Internet Baden-Baden : Nomos, 2020 ISBN 9783848767502
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Rechtswissenschaft
Schlagwort(e):
Deutschland
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Online-Werbung
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Werbeblocker
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Datenschutz
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Urheberrecht
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Unlauterer Wettbewerb
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Kartellrecht
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Deutschland
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Online-Marketing
;
Werbeblocker
;
Gegenmaßnahme
;
Unlauterer Wettbewerb
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Kartellrecht
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Hochschulschrift
Mehr zum Autor:
Barth, Günter