Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1788414500
    Umfang: 1 Online-Ressource (332 Seiten) , Diagramme
    Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
    ISBN: 9783838558202 , 9783846358207
    Serie: utb-studi-e-book 5354
    Inhalt: Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe müssen in komplexen Situationen zu fachlichen Einschätzungen kommen und schwierige Entscheidungen treffen. Es geht um Fallverstehen und sozialpädagogische Diagnostik in emotional meist hoch belasteten Zusammenhängen, die nur schwer zu durchblicken sind. Wie kommt die Profession Soziale Arbeit zu ihren fachlichen Bewertungen? Was sind angemessene Konzepte, auf deren Grundlage diese zustande kommen? Diese und weitere Fragen beantworten die HerausgeberInnen und 12 weitere ExpertInnen in diesem Buch. Sie liefern Grundlagenwissen und methodische Zugänge für die praktische Umsetzung. Mit Beiträgen von Sabine Ader, Kay Biesel, Silke Brigitta Gahleitner, Penelope Glenn, Peter Hansbauer, Heinz Kindler, Oliver König, Sabine Schäper, Karl Schattenhofer, Reinhold Schone, Christian Schrapper, Remi Stork, Sabine Wagenblass und Michael Winkler
    Weitere Ausg.: ISBN 9783825258207
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Sozialpädagogische Diagnostik und Fallverstehen in der Jugendhilfe München : Ernst Reinhardt Verlag, 2022 ISBN 9783825258207
    Weitere Ausg.: ISBN 3825258203
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Pädagogische Diagnostik ; Fallstudie ; Sozialpädagogik ; Erziehungshilfe ; Sonderpädagogik
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Ader, Sabine 1967-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz