Umfang:
1 Online-Ressource (276 Seiten)
ISBN:
9783631861882
,
9783631861875
Inhalt:
Die Reihe »Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung« bietet ein Forum zur Veröffentlichung von Studien aus der empirischen Bildungsforschung. Der Fokus liegt auf Arbeiten mit besonderem Bezug zum Raum Berlin und Brandenburg. Dabei finden qualitative und quantitative Zugänge gleichermaßen Berücksichtigung.
Anmerkung:
Erleben von Angst und Freude in Mathematik − Sekundärdatenanalyse von Absolvent(inn)enbefragungen − Das Digitale in der kulturellen Erwachsenenbildung − Rekonstruktion des Habitus von Wissenschaftlerinnen der ersten Generation − Informatische Grundbildung in der Primarstufe am Beispiel der Thematisierung Künstlicher Intelligenz im Sachunterricht − Kreativität als Praktik der beruflichen Erwachsen-/Weiterbildung − Rekonstruktion von Deutungsmustern über Armut in der Schule − Abitur und Abiturient*innen im Deutschen Kaiserreich und der Weimarer Republik − Virtueller Schulgartenaustausch - Multiperspektivische Beobachtungen − Leistung macht Schule (LemaS) – Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule im Bereich Sachunterricht/Naturwissenschaften
Weitere Ausg.:
ISBN 9783631861691
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung (Veranstaltung : 2022 : Berlin) Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2022 Berlin : Peter Lang, 2022 ISBN 9783631861691
Weitere Ausg.:
ISBN 3631861699
Sprache:
Deutsch
Mehr zum Autor:
Laschke, Christin 1979-
Mehr zum Autor:
Stiller, Jurik 1986-