Umfang:
1 Online-Ressource(IX, 255 S. 279 Abb. in Farbe.)
Ausgabe:
1st ed.
ISBN:
9783658364366
Inhalt:
Innovation verstehen -- Innovation planen -- Innovation entwickeln -- Innovation umsetzen -- Innovation steuern und evaluieren - Innovationscontrolling -- Von erfolgreichen Innovatoren lernen.
Inhalt:
»Innovation ist keine Pflicht – Überleben aber auch nicht« Graham Horton Hotellerie und Gastronomie erleben derzeit stürmische Zeiten. Die Ansprüche der reiseerfahrenen, multioptionalen, hybriden Gäste steigen, der Konkurrenzdruck ebenfalls, neue Geschäftsmodelle erobern bedeutende Marktanteile. Für Gastgeber ist es essenziell, dieser Situation mit innovativen Lösungen zu begegnen, um den langfristigen Fortbestand des Unternehmens zu sichern. Doch was ist unter Innovationen zu verstehen und wodurch werden sie angestoßen? Womit beginnt die Innovationstätigkeit, und ist sie jemals abgeschlossen? Wie kann man Innovationen systematisieren? Antworten auf diese und viele andere wichtige Fragen liefert Innovationen managen: Von der theoretischen Herangehensweise, die anhand zahlreicher Beispiele und Interviews aus der Praxis anschaulich beleuchtet wird, über die Darstellung von Erfolgspotenzialen sowie notwendigen Voraussetzungen bis hin zu Methoden der Umsetzung zukunftsfähiger Ideen. Erfolgreiche Innovatoren berichten von eigenen Erfahrungen, die zum Aufbruch oder zur Konzeptüberarbeitung anregen.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783658364359
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783658364359
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1007/978-3-658-36436-6
Mehr zum Autor:
Freyberg, Burkhard von 1973-
Mehr zum Autor:
Gruner, Axel 1964-
Mehr zum Autor:
Schmidt, Laura