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    UID:
    gbv_1806264870
    Umfang: 1 Online-Ressource (234 Seiten) , Illustrationen, Diagramme
    ISBN: 9783839460580
    Serie: Bildungsforschung 11
    Inhalt: Beziehungen können wesentlich zum persönlichen und beruflichen Lebenserfolg von Jugendlichen und jungen Erwachsenen beitragen. Mit einem Fokus auf der Schnittstelle von Behinderung und Migration fragt Chantal Hinni, wie es jungen Menschen gelingt, gemeinschaftliche Werte und Normen in ihr Leben zu integrieren und Beziehungen zu gestalten, die ihnen als soziales Kapital nützlich sind. Sie beleuchtet die bildungssoziologische Frage nach gesellschaftlichen Verteilungsprinzipien im Analyserahmen der Intersektionalität und überführt diese theoretisch und empirisch fundiert in die Anwendung der latenten Klassenanalyse
    Anmerkung: Literaturverzeichnis: Seiten 197-230 , Dissertation Universität Freiburg (Schweiz) 2021 , Dissertation Universität Bielefeld 2021
    Weitere Ausg.: ISBN 9783837660586
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hinni, Chantal, 1974 - Sozialkapital intersektional Bielefeld : transcript, 2022 ISBN 9783837660586
    Weitere Ausg.: ISBN 3837660583
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Schweiz ; Bildungsgang ; Soziales Kapital ; Intersektionalität ; Soziale Herkunft ; Behinderung ; Geschlecht ; Migrationshintergrund ; Hochschulschrift
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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