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    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden | Wiesbaden : Springer Gabler
    UID:
    gbv_1806926164
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIX, 239 Seiten, 72 Abb.)
    ISBN: 9783658377786
    Serie: Springer eBook Collection
    Inhalt: Beendigung von Sponsoringbeziehungen als Untersuchungsgegenstand des Relationship Mar -- Theoretische Fundierung und empirische Befunde zum Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehungen -- Entwicklung eines Untersuchungsmodells für ein Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehung -- Empirische Überprüfung des Untersuchungsmodells für ein Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehungen -- Entwicklung eines Beendigungsgmanagements von Sponsoringbeziehungen -- Fazit, Implikationen und zukünftiger Forschungsbedarf -- Literaturverzeichnis.
    Inhalt: Sponsoringbeendigungen führen unter verschiedenen Voraussetzungen zu positiven, neutralen oder negativen Auswirkungen in der Zielgruppe. Felix Salzer entwickelt in diesem Buch auf theoretisch-konzeptioneller Grundlage ein Wirkungsmodell, um alle relevanten Einflussfaktoren, Wahrnehmungsdimensionen und markenbezogenen Auswirkungen im Zusammenhang mit einer Sponsoringbeendigung darzustellen. In einer quantitativen Studie werden die relevanten Einflussfaktoren des Wirkungsmodells empirisch überprüft. Die Ergebnisse der quantitativen Studie ermöglichen in Kombination mit den theoretisch-konzeptionellen Erkenntnissen die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Beendigungsmanagements von Sponsoringbeziehungen zusammengefasst dargestellt. Der Autor Felix Salzer ist Berater im Marketing und forschte als externer Doktorand am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement von Prof. Dr. Karsten Hadwich der Universität Hohenheim im Bereich Beendigungen von Sponsoringbeziehungen.
    Anmerkung: Dissertation Universität Hohenheim 2022
    Weitere Ausg.: ISBN 9783658377779
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Salzer, Felix Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehungen Wiesbaden : Springer Gabler, 2022 ISBN 9783658377779
    Weitere Ausg.: ISBN 3658377771
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    Schlagwort(e): Unternehmen ; Öffentlichkeitsarbeit ; Beziehungsmanagement ; Sponsoring ; Beendigung ; Hochschulschrift ; Electronic books.
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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