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    UID:
    gbv_1819229769
    Umfang: 1 Online-Ressource (192 Seiten) , Illustrationen
    ISBN: 9783791773643
    Inhalt: Cover -- Titel -- Impressum -- Inhalt -- Vorwort -- Überlegungen zu einer Konsumgeschichte des Strumpfes in der Moderne -- Vom Konsumismus zur Konsumkultur: Eine Einführung in kultur- und sozialwissenschaftliche Konsumtheorien -- „Die Herrschaft des entfesselten Beines": Zur Konstruktion von Weiblichkeit in der deutschen Modeberichterstattung der 1920er-Jahre -- Mythen der Moderne: Vom Kunstseidenstrumpf zur Feinstrumpfhose -- Kann ein Strumpf politisch sein?: Eine kleine Geschichte zum Strumpf im Nationalsozialismus -- „Beinkönigin" versus „Miss Germany": Marketingstrategien der Strumpffirmen Arwa und Opal -- Glatt & seidig: Tabubrüche in der Werbung für Damenstrümpfe 1950-1970 -- Vom Fachhandel zum Internetshop: Der Vertrieb von Feinstrümpfen in Deutschland im 20. Jahrhundert -- Das Loch im Strumpf: Laufmaschen und bewegte Bilder -- Die Sprache der Strümpfe: Mode für die Beine in der Literatur. Eine Oberflächen-Betrachtung -- Die Autorinnen und Autoren.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783791732749
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Verführerisch Regensburg : Verlag Friedrich Pustet, 2022 ISBN 9783791732749
    Weitere Ausg.: ISBN 3791732749
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften , Ethnologie
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Deutschland ; Strumpf ; Verbrauch ; Geschichte ; Aufsatzsammlung
    Mehr zum Autor: Breil, Michaela
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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