Umfang:
1 Online-Ressource (206 Seiten)
,
18 Illustrationen
,
Bonusmaterial: eLearning Kurs
Ausgabe:
3. überarbeitete und aktualisierte Auflage
ISBN:
9783838560618
,
9783846360613
Serie:
Schritt für Schritt
Inhalt:
Konkurrenzanalysen, Verkaufsprognosen, Finanzierungsformen – einen Business Plan zu erstellen ist gar nicht so einfach. Dieses Buch stellt Schritt für Schritt die wichtigsten Punkte für die Erstellung eines Business Plans vor: von der Planung über das Marketing bis hin zur Finanzierung. Die praxisnahe Umsetzung des Business Plans wird durch Fallstudien und Excel-Sheets unterstützt. Diese Wechselwirkung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten macht die Betriebswirtschaftslehre als Ganzes so reizvoll. Für die Erstellung von Business Plänen gilt dies im Besonderen, da hier nahezu alle für unternehmerische Entscheidungen relevanten Aspekte berücksichtigt werden. Für die Neuauflage wurden die Beispiele aktualisiert sowie die Themen um Aspekte des Nachhaltigkeitsmanagements erweitert. Das Kapitel Risikomanagement wurde umfangreich ausgebaut mit den Themen Monte Carlo Simulationen und Ausfallwahrscheinlichkeiten. Dieses Buch richtet sich sowohl an Studierende, die eine Hilfestellung im Rahmen einer entsprechenden Lehrveranstaltung benötigen, als auch an Praktiker:innen.
Anmerkung:
Zu diesem Buch gibt es einen eLearning Kurs. Mithilfe der 70 Fragen können Sie online überprüfen, inwieweit Sie die Themen des Buches verinnerlicht haben
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825260613
Weitere Ausg.:
ISBN 3825260615
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Ragotzky, Serge Business Plan Schritt für Schritt München : UVK Verlag, 2023 ISBN 9783825260613
Weitere Ausg.:
ISBN 3825260615
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Geschäftsplan
;
Entrepreneurship
DOI:
10.36198/9783838560618