Umfang:
1 Online-Ressource (161 Seiten)
,
Bonusmaterial: eLearning Kurs
Ausgabe:
8. überarbeite und erweiterte Auflage
ISBN:
9783838588230
,
9783846388235
Serie:
UTB 8711
Inhalt:
Das Thema Marketing von Anfang bis Ende durchzuarbeiten scheint für viele Studierende eine große Hürde zu sein. Nicht mit diesem Arbeitsbuch. Es führt Schritt für Schritt und leicht verständlich in die wichtigsten Themen ein: Marketing-Grundbegriffe, Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Marketing-Controlling. Zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Großen Wert legt der Autor auf Lernwiederholung durch Aufgaben. Die Lösungen hierzu sind ebenfalls im Buch enthalten. Die aktuelle Auflage wurde vom Autor überarbeitet und mit noch mehr Anwendungsbeispielen versehen.
Anmerkung:
Zu diesem Buch gibt es einen eLearning Kurs. Mithilfe der 150 Fragen können Sie online überprüfen, inwieweit Sie die Themen des Buches verinnerlicht haben
Weitere Ausg.:
ISBN 9783838588131
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825288235
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hennig, Alexander, 1977 - Marketing Schritt für Schritt München : UVK Verlag, 2023 ISBN 9783825288235
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Marketing
;
Marktforschung
;
Verbraucherverhalten
;
Strategische Kontrolle
;
Markenpolitik
;
Preispolitik
;
Konditionenpolitik
;
Distributionspolitik
;
Kommunikationspolitik
;
Marketingcontrolling
;
Lehrbuch
DOI:
10.36198/9783838588230
Mehr zum Autor:
Hennig, Alexander 1977-